NACHHALTIGKEIT

Um Ihnen als Kunde einen Einblick in die Nachhaltigkeit unserer Taschen zu geben, möchten wir Ihnen die Geschichte von Jeune Premier erzählen.

Vor 10 Jahren, ganz am Anfang von Jeune Premier, wurden unsere Kollektionen in Marokko produziert. Ein herrliches Land mit vielen freundlichen Menschen mit viel Fachwissen. Aber da es in Marokko sehr wenige Rohstoffe gibt, musste letzten Endes doch sehr viel aus dem fernen Ostende importiert werden. Mit dem Endergebnis, dass  in Marokko letztendlich nur noch alles zusammengesetzt wurde. Da dies ökologisch nicht mehr vertretbar war, wurde die Produktion – mit 100 % Baumwolle, die noch auf echten belgischen Picanol-Webstühlen hergestellt wurde – nach Portugal verlagert. Auch in Portugal gab es viele Fachleute, aber es sollte sich zeigen, dass 100%-ige Baumwolle nicht das idealste Material für die Herstellung von Schultaschen ist … Damit begann die Suche nach dem perfekten Material und dies fand man in einer ISO-zertifizierten Fabrik in Guangdong, die alle Standards und Zertifikate erfüllt. 

Um 1 Schultasche zu produzieren benötigen wir 24 Zulieferer!! Diese befinden sich alle nur einen Steinwurf von der Fabrik entfernt, wodurch wir unseren ökologischen Fußabdruck enorm reduzieren konnten. 

Denn für uns ist Qualität das Wichtigste! Um unseren Kunden auf der ganzen Welt die Qualität zu bieten, die sie verdienen, arbeiten wir in Bezug auf Inspektion, Verifizierung, Zertifizierung und Prüfung unserer Produkte mit SGS zusammen. SGS (ehemals Société Générale de Surveillance) ist ein multinationales Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Genf, das Inspektions-, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen anbietet.

Natürlich könnten wir diese Qualität nicht bieten, wenn wir nicht ein Spitzenteam von Fachleuten hätten, die tagein, tagaus an der Herstellung unserer Taschen arbeiten. Wir legen daher großen Wert auf ein hochwertiges Arbeitsumfeld und angenehme Arbeitsbedingungen, bei denen die Ruhezeiten und die gesetzliche 44-Stunden-Woche eingehalten werden. 

Unsere Fachmitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes mit großem Respekt und Liebe zur Marke.... und das sieht man unseren Produkten an!